Im Internet findet man ja seit dem Aus von Google Reader ganz viele Vergleiche der sonstigen RSS-Reader die in den Weiten des WWW so kreuchen und fleuchen. Ich möchte jetzt nicht nochmal einen solchen Vergleich anstellen, sondern ganz kurz, ich nutze Feedly.
Die Android-App finde ich top. Die bietet alles was man so zum Lesen von Artikeln benötigt.
Wenn ich aber am PC über Feedly die News lesen möchte, dann ist das schon ziemlich nervig mit der Anmeldung. Als erstes die Feedly-Seite aufrufen, dann bei GMail anmelden (mit 2-Faktor-Authentifizierung) und dann kann man erst lesen.

Um die nervige Anmeldung zu umgehen, habe ich ein wenig nach einem Tool gesucht, mit dem ich ohne umständliche Anmeldung mit Feedly Nachrichten lesen kann. Nach einigem Suchen bin ich auf Meneré gestoßen.

Meneré bietet genau das was ich gesucht habe. Nach einer einmaligen Anmeldung werden bei jedem Öffnen die Feeds aktualisiert und ihr könnt diese bequem lesen.
Meneré könnt ihr von der offiziellen Seite herunterladen ➡ www.li-ghun.de/menere/

ist absolut technik-begeistert und großer Fan von Linux und Open Source. Raspberry Pi Bastler der ersten Stunde und nach wie vor begeistert von dem kleinen Stück Hardware, auf dem er tolle Projekte umsetzt. Teilt hier seine Erfahrungen mit Nextcloud, Pi-hole, YubiKey, Synology und openmediavault und anderen spannenden IT-Themen. Nutzt Markdown und LaTeX zum Dokumentieren seiner Projekte und Gitea zum Versionieren. Sitzt vor einem 49“ Monitor, nutzt Windows und MacOS zum Arbeiten, Linux auf seinen Servern und virtuellen Maschinen und hört dabei Spotify und MP3s und Radio-Streams über seinen RadioPi.